GNADENHOF EIFEL

Vor einigen Tagen,bekam ich eine Anfrage,ob ich nicht Lust hätte,mal in die Eifel zu fahren,um auf dem Gnadenhof Eifel,Fotos von den Hunden zu machen,für einen Kalender.Da ich offen bin für alles,habe ich spontan zugesagt.
Und am letzten Freitag,war es soweit.
Mit 30minütiger Verspätung,ging es los Richtung Eifel.
Im Vorfeld,habe ich so einiges mitbekommen,dass es Unstimmigkeiten gibt,bis hin zu Mobbing.

Auf der ca. 1stündigen Fahrt dorthin,kreisten somit einige Gedanken im Kopf,was einen denn dort erwartet. Aber,meine Freundin Sonja und auch Ich,gingen unvoreingenommen an dieses Shooting ran. Frei nach dem Motto,was interessiert mich das Gelaber von Anderen. Ich mache mir selbst ein Bild. Ohne Stau aber mit kilometerlangen Serpentinen,kamen wir endlich,am Gnadenhof Eifel an.

Begrüßt wurden wir von einer Meute Kaukasischer Hütehunde,ich glaube 5 Stück waren es. Was für Erscheinungen,großes Kino. Nachdem wir freundlich,von Liane,der guten Fee des Gnadenhofs begrüßt wurden,ging es nach einem kurzen Plausch,auch schon los. Die Türe öffnete sich,einen Spalt und dann ging es los. Alter Schwede,so viele Hunde habe ich noch nicht auf einem Fleck gesehen. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Im ersten Moment,war ich auch etwas überfordert,muss ich ehrlich zu geben. Wie soll man da vernüftige Fotos machen? Eine ganze Horde von Hunden,umzingelte einen und wollte einen begrüßen. Nachdem sich alles etwas gelegt hatte und etwas Ruhe einkehrte,ging ich einfach los,in die Räumlichkeiten,wo alle Hunde leben. Und hatte auch sehr schnell einige Motive vor der Kamera. Bei dem einen dauerte es etwas länger,aber andere gingen völlig entspannt an die Sache. Und ich muss sagen,es hat auch tierisch viel Spaß gemacht,zwischen all den verschiedenen Rassen. Wenn ich es richtig weiß,leben dort ca. 54 Hunde auf dem Gnadenhof.

Und was soll ich Euch sagen,zu KEINER ZEIT,war etwas von AGGRESSIONEN von seitens der Hunde zu spüren!! Es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht,zwischen all den Hunden. Und ich hoffe,dass sieht man auch auf den Bildern.

Wer mich kennt,weiß,dass ich nicht so der Freund von gestellten 08/15 Bildern bin. Aber,ich finde schon,dass man sieht,wieviel Spaß und Geduld,der ein oder andere Hund auch hatte. Es war für uns ,ein Erlebnis,woran wir noch lange dran denken werden. Zumal glaube ich,jeder weiß,dass unser Boomer auch aus einer Tötungsstation in Rumänien stammt. Das aber nur am Rande.

Meine liebe Liane,ich hoffe die Bilder gefallen Dir und Du kannst sie für einen neuen Kalender gebrauchen. Und ich hoffe,dass Du und dein Gnadenhof,langsam wieder in ruhigere Gewässer schippert.

Mein Dank geht an Liane Olert,für die Einladung.

Desweiteren geht mein Dank,an Ulli und dem Holger,die uns begleitet haben.