Einfach kann jeder,oder……..

Wie angle ich mir einen Mann?
Sicherlich, denkt Ihr jetzt, was ist denn mit dem los!
Eigentlich, bin ich ja der Typ Leser, der lieber Stephen King, oder div. Bücher über Fußball liest.
Stimmt ja auch.

Aber versprochen ist versprochen.

Auf einer Hochzeitsfeier, hatte ich mich mit der lieben und guten Freundin, Cornelia (Conny) unterhalten.
Und so nebenbei, erwähnte sie, dass Sie an einem Buch arbeiten würde.
Was sie dann so erzählte, klang interessant und ich versprach Ihr, wenn es auf dem Markt ist, dann kaufe ich es mir.
Und der Tag kam, und ich hielt es dann in Händen, gespannt wie ein Flitze Bogen.

Das Cover, spricht einen irgendwie, sofort an.
Schöne Farbzusammensetzung und auch die Idee mit der Angel finde ich gut.

Das Buch, ist in 15 Kapiteln unterteilt.
Schon der erste Satz, in Kapitel 1,macht einen neugierig auf mehr.

„Es war nach einer zehneinhalb jährigen Ehe und einer mehr als verkorksten Beziehung mit meinem Ex-Arsch“

Bäm,das saß!
Also, nicht so ein Schnulzengeschmuse, sondern hier wird Tacheles geredet.

Gefällt mir….auch als Mann!
Und so geht es auch weiter, frech und kein Blatt vor dem Mund nehmend.
Man ist beim Lesen, irgendwie,mitten drin, statt nur dabei.

Man lernt den Einfallsreichtum, der Nadja Sommer, so heißt Sie in diesem Buch, kennen und auch der Ihrer Freundinnen.
Manche Situationen, die dort beschrieben sind, kann man zum Teil, auch auf sich selbst beziehen.
Das ein oder andere Mal, dachte ich mir, genauso war es bei Dir auch, kommt mir alles bekannt vor.
Es sind Geschichten, Anekdoten,Erlebnisse aus dem Leben, ohne Wenn und Aber.

Ich habe diesen Kauf, nicht bereut und kann es ruhigen Gewissens, zu hundert Prozent, weiterempfehlen.
Und das nicht nur, weil ich die Autorin, persönlich kenne, sondern,weil es von der ersten bis zur letzten Seite, einfach Spaß gemacht hat, am Leben der Nadja Sommer teilzuhaben.

In diesem Sinne,der Schädel

TrackBack Identifier URI